Dardan Sadriu – Straßenumfrage am Mutter Theresa Platz in Prishtina. Foto: BR | Dardan Sadriu

Freier Mitarbeiter, Kosovo

Dardan Sadriu

Ich bin der Jüngste im ARD Studio Wien, na ja nicht nur das, ich komme auch aus dem jüngsten Staat Europas! Das ist die Republik Kosovo, oder wie die Kosovaren sagen Kosova. Nach Lehrjahren in Prishtina, der Hauptstadt von Kosovo, habe ich weiter in Düsseldorf, Berlin und London studiert: Germanistik, Politikwissenschaften und Corporate Social Responsibility.

 

Gearbeitet habe ich dann in verschiedenen Bereichen, vor allem in lokalen und internationalen Institutionen. Ich war für Kommunikation, Information und Management zuständig.

 

2009 habe ich angefangen für das ARD Studio Wien zu arbeiten.
Ich bin zuständig für Kosovo, ich, der Jüngste, für das jüngste Land Europas…