Google Maps-Vorschau - es werden keine Daten von Google geladen.

Marketing mit Melania -
In Sloweniens Sevnica sorgt die neue Skulptur der US First Lady für Aufsehen

Nicht weit von Sevnica, der Kleinstadt im Südosten Sloweniens, in der die First Lady aufgewachsen ist, steht sie: Die neue Holzskulptur der fernen Mrs. Trump. Das Werk, eine in drei Tagen mit einer Kettensäge buchstäblich holzschnittartig gefertigte Arbeit des lokalen Künstlers Ales Zupavec Maxi, soll den Bekanntheitsgrad Sevnicas steigern. Die Einwohner der Heimatregion von Melania Trump schätzen die amerikanische Präsidentengattin.

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten direkt von YouTube geladen.

Die First Lady als Holzskulptur

Video: Stjepan Milcic

Videobearbeitung: Vera Gasber

Die linke Hand zum Gruß erhoben, ein himmelblaues Kleid, wie sie es zur Amtseinführung ihres Gatten vor zweieinhalb Jahren getragen hat: Die Skulptur, die auf eine Idee des amerikanischen Street Art Künstlers Brad Downey zurückgeht, gefällt den Einwohnern: „Über das Künstlerische sollen die Künstler reden. Für uns ist es wichtig, dass sie aus unserer Region stammt, und ich denke, sie ist eine sehr tapfere Frau.“

 

 

Zdravko Remar vom Tourismusbüro in Sevnica ist für die neue Sehenswürdigkeit dankbar: Schließlich sei jetzt mit mehr ausländischen Besuchern zu rechnen. Bereits jetzt setzt der 5.000 Einwohner Ort voll auf die Marke Melania:  „Es ist ein großes Glück und wir sind sehr stolz darauf, dass die First Lady gerade aus Sevnica kommt, und daher haben wir einige kulinarische Spezialitäten unter dieser Marke, die unsere Wirte den Gästen anbieten können, denn viele Menschen kommen hierher, um zu sehen, woher die First Lady kommt.“

 

 

Melania Trump jedenfalls sei seit drei Jahrzehnten nicht mehr in ihrem Kindheitsort gewesen. Aber das stört die Besucher der neuen Holz-Skulptur nicht – für viele Sloweninnen ist die First Lady ein Vorbild: „Wir sind gekommen, weil wir als Menschen aus dieser Umgebung unsere Melanija unterstützen, wir sind stolz auf sie.“

Soundcloud-Vorschau - es werden keine Daten direkt von Soundcloud geladen.

Lade Inhalte

Lade Inhalte Lade Inhalte
0:00 | 0:00
Was Sie noch interessieren könnte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.