Kritik an Liviu Dragneas Machtgier steigt
Rumäniens mächtigster Mann

Wegen Wahlmanipulation ist er vorbestraft. Wegen Beihilfe zum Amtsmissbrauch verurteilt. Und momentan wird gegen ihn wegen Veruntreuung von EU-Geldern ermittelt. Doch er übt sein Amt immer noch ungehindert aus. Eigentlich unvorstellbar. Doch bei Liviu Dragnea ist das genau der Fall. Der rumänische Präsident der Abgeordnetenkammer und Chef der Sozialdemokraten hat in Rumänien viele Unterstützer. Vor allem in seinem Wahlkreis Teleorman im Süden des Landes. Doch zunehmend bröckelt sein Zuspruch. Darko Jakovljevic ist nach Teleorman gefahren, um zu erfahren, was in Rumänien schief läuft.

Die rumänische Journalistin Carmen Dumitrescu berichtet immer wieder über Liviu Dragneas Machenschaften.

 

Autor: Darko Jakovljevic

Kamera: Daniel Dzyak

Schnitt: Roland Buzzi / Christine Dériaz

Was Sie noch interessieren könnte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.