Google Maps-Vorschau - es werden keine Daten von Google geladen.

Eine

Neuwahlen in Kroatien
Viele Wähler sind desillusioniert

In Kroatien wird wieder einmal gewählt. Denn die letzte Regierung konnte sich nicht länger als ein halbes Jahr im Amt halten. Probleme hat sie nicht angepackt. Etwa die hohe Arbeitslosigkeit bei 20 Prozent oder die hohe Verschuldung des Landes. Viele Kroaten sind verbittert. Auch bei dieser Wahl. Denn es fehlt weiterhin ein Hoffnungsträger, der dem jüngsten EU-Land Mut und Zuversicht gibt, wie die Probleme des Landes in den Griff zu bekommen sind. Überzeugende Programme sind weiterhin Mangelware. Stattdessen dominieren polemische Auseinandersetzungen. Etwa über Kroatiens schwierige Vergangenheit. Doch immer mehr Wähler haben davon die Nase voll. Vor allem junge Kroaten. Viele von ihnen sehen ihre Zukunft nicht mehr in Kroatien. Sie wandern aus, meist nach Deutschland. Mehrere Tausend sind schon gegangen.

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten direkt von YouTube geladen.

Viele Wähler sind desillusioniert

Autor: Darko Jakovljevic

Kamera: Ivan Cvirn

Schnitt: Christine Dériaz

Was Sie noch interessieren könnte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.