Archiv
23. Oktober 2015

„Rührt Euch!“ – Österreichisches Bundesheer erhielt Deutschen Sprachpreis

https://soundcloud.com/ard_studio_wien/ruhrt-euch-osterreichisches-bundesheer-erhielt-deutschen-sprachpreis-autorin-karla-engelhard

Das Sprachinstitut des Österreichischen Bundesheeres wurde mit dem diesjährigen – undotierten – „Institutionenpreis Deutsche Sprache“ ausgezeichnet. Der Preis wird jedes Jahr von der Eberhard Schöck-Stiftung in Baden-Baden gemeinsam mit dem Verein Deutsche Sprache in Dortmund verliehen. In der Begründung für den Preis heißt es: „Es wird ausgezeichnet für seine Bemühungen um sprachliche Schulung und Bildung von Wehrpflichtigen deutscher und anderer Muttersprache, und die sprachliche Vorbereitung und Begleitung von UN-Friedenseinsätzen österreichischer Soldaten in allen Weltteilen.“ Frühere Träger dieses Teilpreises waren die Redaktion der „Sendung mit der Maus“, die Stuttgarter Zeitung oder das Lektoren-Programm der Robert-Bosch-Stiftung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.