Archiv
31. Juli 2015

Meer und noch mehr – Urlaub an der albanischen Küste

https://soundcloud.com/ard_studio_wien/meer-und-noch-mehr-urlaub-an-der-albanischen-kuste-autorin-karla-engelhard/s-WwjlK

Albanien liegt vor der Haustür Deutschlands und ist dennoch als Urlaubsland bei Deutschen kaum bekannt. EU-Anwärter Albanien, etwas kleiner als Belgien und mit nur knapp 3 Millionen Einwohnern, hat mehr zu bieten als Armutsflüchtlinge. Für Massentourismus fehlt zwar noch die Infrastruktur, aber dafür gibt es zwei Meere (Ionisches und Adriatisches), mehr als 300 Kilometer Küste mit langen Sand- bzw. Kieselstrände, kleine Hotels, menschenleere Buchten und fast 300 Sonnentage im Jahr. Viele gute Gründe Albaniens Küste zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.