Archiv
16. Juli 2015

Die Schatten von Srebrenica: Vorab-Premiere der großen TV-Dokumentation

„Die Schatten von Srebrenica – 20 Jahre nach dem Bosnienkrieg“. Unter diesem Titel läuft unsere 45-minütige TV-Dokumentation zum Jahrestag des Massakers von Srebrenica im Bayerischen Fernsehen in der Nacht von Donnerstag 16.7. auf Freitag um 0:20 Uhr. Jetzt ist die Dokumentation vorab schon online abrufbar.

http://youtu.be/6fdnykunCts

Der Mord an mehr als 8000 bosnischen Muslimen im Jahr 1995 und wie es dazu kommen konnte, bewegt auch uns Korrespondenten bis heute. Zum 20. Jahrestag ging es uns darum, das Massaker von Srebrenica aus der „Jetzt–Perspektive“ zu beleuchten: Wie leben die Menschen in Bosnien mit der schrecklichen Geschichte? Wie stark beherrscht die Vergangenheit ihre Gegenwart und ihre Zukunft? Aus diesen Fragen entstand die Idee, dass fünf Korrespondenten in fünf Porträts ihre Eindrücke aus Bosnien schildern. Es sind sehr persönliche Reportagen geworden, medienübergreifend umgesetzt: mit einem großen Webspecial an erster Stelle, Radiobeiträgen und einer großen TV-Dokumentation.

Wiederholung auf Phoenix am Mi. 22.07. um  22.15 Uhr und Fr. 24.07. um 19.15 Uhr.

Kommentare (2)

Christa Senberg am

Gibt es einen Mitschnitt von dieser Doku , auf DVD ?
Und wenn ja, was kostet der und wo kann ich ihn bestellen ?
Gruß von Christa

    Adrian Klinkan am

    Liebe Frau Senberg,
    für solche Anfragen, müssten Sie sich bitte direkt an den Zuschauerservice des Bayerischen Rundfunks wenden. Entweder telefonisch unter 0800 / 5900 123 oder über das Kontaktformular von br.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.