Archiv
14. Mai 2015

Mazedonien: Alsat M – ein Sender für alle

https://soundcloud.com/ard_studio_wien/alsat-m-sender-fur-alle-ethnien-autor-stephan-ozsvath/s-137xT

Am Wochenende hat es Schießereien in Kumanovo zwischen bewaffneten Albanern und der Polizei gegeben – mit Toten und Verletzten. Immer wieder kam es in den vergangenen zwei Jahren zu ethnischen Spannungen – meist vor Wahlen oder in einer politischen Krise wie jetzt. Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel des albanischen Senders Alsat M in Skopje: hier arbeiten ethnische Albaner und Mazedonier völlig selbstverständlich zusammen – gesendet wird in beiden Sprachen.

Kommentare (1)

Makedonier am

Ein Sender für alle die gegen die Regierung wettern , als höchst unseriös einzustufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.