Archiv
1. August 2014

Restaurantcheck Zagreb: „Fremdessen“ in Kroatien

Als Urlauber, etwa in Kroatien, suchen wir ja meistens nach Restaurants, die so typisch und authentisch wie möglich die lokale Küchentradition bieten. Dass wir dabei häufig genug in Touristenfallen landen – geschenkt!
Aber als Kroate in Kroatien kann man die typische Küche schon mal satt haben. Dass viele der Ansicht sind, dass es die ohnehin nicht wirklich gibt – ebenfalls geschenkt!

Wir jedenfalls haben uns die Frage gestellt:
Wohin gehen die Kroaten eigentlich essen, wenn sie nicht kroatisch essen möchten? Fremdessen sozusagen.

Drei Restauranttipps in Zagreb haben wir von einem ausgewiesenen Experten erhalten. Und selbstverständlich alle drei gemeinsam mit ihm getestet. Was für eine anstrengende Recherche.

http://youtu.be/CM8cYWFZ4Rk?hd=1

Beitrag: Susanne Glass | Kamera: Alex Goldgraber | Schnitt: Günter Stöger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.