„Reaktionen aus Österreich auf den Sieg von Conchita Wurst“ – Ein Audiobeitrag von Tim Assmann (BR Vertretung – Studio Wien)

„Österreich feiert Conchita Wurst und diskutiert Toleranz“ – Ein Audiobeitrag von Ralf Borchard
Österreich ist im Drag-Queen-Fieber. Seit 1966 (Udo Jürgens) hat erstmals wieder ein/e Künstler/Künstlerin aus der Alpenrepublik die begehrte Eurovisions-Trophäe nach Hause geholt.
http://youtu.be/QRUIava4WRM
Hunderte Fans erwarteten Tom Neuwirth alias Conchita Wurst bei der Ankunft am Wiener Flughafen. Die Drag-Queen ist am Ziel ihrer persönlichen Künstler-Träume. Aber nicht nur das: Travestie-Künstlerin Conchita Wurst setzt ein europa-weites Zeichen für Toleranz und Vielfalt.
http://youtu.be/7vQcaIKfF10
Schnitt: Roland Buzzi, Kamera: Max Grohs, Beitrag: Bernd Niebrügge
„Mach mir die Wurst“-Gimmicks machen die Runde in Presse und Netz: Zeitungen bieten Scherenschnitte für den Conchita-Bart zum Selbermachen an. Mozartkugeln und Sissi-Portraits werfen auf Twitter und Facebook Bartschatten.

Karikatur zur „Verwurstung“ Österreichs im Kurier
Der Wurst-Wahnsinn im WWW – Artikel in der Tiroler Tageszeitung
Und die Vorbereitungen für den ESC 2015 in Österreich starten schon. „Ich räume meine Garage aus“, witzelte Conchita Wurst bei der Ankunft in Schwechat. Wir wissen nicht, wie groß Conchitas Garage ist, aber auch die Suche nach alternativen Austragungsorten hat bereits begonnen…..